Home

NiNuKu-Abend ein voller Erfolg

NiNuKu-Abend ein voller Erfolg

Weit mehr Besucher als erwartet hatte der diesjährige Nicht-Nur-Kulturabend, kurz NiNuKu genannt, den die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule erstmals nach einer längeren Corona-Pause veranstaltete.

Rund 300 Personen - Gäste, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen - bewegten sich auf dem Gelände und im Schulgebäude unserer Sekundaschule, um die zahlreichen Angebote wahrzunehmen.

Auf der großen Bühne auf dem Schulhof spielte zunächst die Schulband, dann fanden dort die „Belobigungen“ statt, bei denen Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen auf ganz unterschiedlichen Gebieten geehrt wurden. Dabei ging es nicht nur um schulische Leistungen, sondern auch um Engagement und Einsatz im sozialen Bereich.

Highlight im Gebäude war das „Grand Mystery Hotel“, eine Theaterproduktion des „Darstellen und Gestalten“-Kurses Jahrgang 10. Geboten wurde aber auch ein Schwarzlicht-Theater des Jahrgangs 8 sowie eine „Märchenwelt“ des Kurses Jahrgang 7. Alle Aufführungen fanden zweifach statt, um dem großen Andrang gerecht zu werden.

In Ausstellungen präsentierten sich die Fächer Sport und mehrere Fremdsprachen. Das Fach Musik zeigte neben der Schulband noch Beiträge der „Stomp“-AG.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Schülervertretung, die Cocktails und andere Getränke anbot. Schließlich bot das Fach Hauswirtschaft noch kleine Snacks an.

Der große Erfolg freute natürlich das Organisatorenteam aus dem Kollegium. Jetzt ist er Ansporn, an dem Angebot für die nächste Auflage im kommenden Schuljahr weiter auszubauen. Schließlich stehen dann gleichzeitig die Feiern zum 10-jährigen Bestehen der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule an.

Hier einer weiterer Bericht von Elias-Christian aus dem Ergänzungsstundenkurs "Unserer Homepage": 

Eintrag vom 19.06.2023