Wichtige Informationen bei den Klassenpflegschaften

Eine große Zahl an Eltern interessierten sich für die Klassenpflegschaftssitzungen, die zu Beginn des 2. Schulhalbjahres abgehalten wurden. Dabei wurde in den einzelnen Jahrgängen über wichtige Veranstaltungen informiert.

Für den Jahrgang 6 sind die WP-Wahlen zukunftsweisend. Über die verschiedenen Angebote bei der Wahl eines vierten Hauptfachs informierte die Abteilungsleiterin I, Frau Wiesmann.

Im Jahrgang 8 stehen jetzt die Vergleichsarbeiten VERA-8 an, über deren Bedeutung der Abteilungsleiter II, Herr Striepens, berichtete.

Ein besonderes Augenmerk im Jahrgang 10 galt den Zentralen Prüfungen, die im Mai durchgeführt werden. Auch hier gab Herr Striepens Einblicke in das Prüfungsverfahren.

Eltern, die die Informationen noch einmal nachlesen möchten, können hier die verwendeten Präsentationen einsehen:

Eintrag vom 18.02.2024