Erfolgreicher Tag des Vorlesens an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Ein Bericht von Herrn Vogel

Ein Hauch von Literatur und Geschichten durchzog die Gänge der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule, als der diesjährige Tag des Vorlesens stattfand. Mit einer beeindruckenden Beteiligung und einer Fülle inspirierender Geschichten wurde der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte gleichermaßen.

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Vorlesern, die ihre Zeit und Leidenschaft für das geschriebene Wort mit den jungen Zuhörern teilten. Herr Kirchner, Frau Schur, Frau Ranke, Frau Uckert-Erley, Herr Sträter und Frau Ambrosio begeisterten die Kinder mit unterschiedlichsten Geschichten und Erzählungen, die von Abenteuern bis hin zu modernen Erzählungen reichten.

Die Kinder lauschten gespannt den Stimmen der Vorleser und tauchten in die bunte Welt der Literatur ein. Der Tag des Vorlesens bot nicht nur eine Gelegenheit zum Innehalten im Schulalltag, sondern förderte auch das Bewusstsein für die Bedeutung des Lesens und Vorlesens.

Die Freude und Begeisterung der Kinder waren förmlich spürbar, als sie den Geschichten lauschten. Viele von ihnen äußerten, wie schön und bereichernd sie es fanden, persönlich vorgelesen zu bekommen.

Der Tag endete mit einer Verlosung der vorgelesenen Bücher, damit die Begeisterung der Schüler aus der Schule nach Hause mit fortgetragen werden konnte.

Die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule möchte sich herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die zum Erfolg dieses besonderen Tages beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Vorleser, die mit ihrer Hingabe die Welt der Bücher zum Leben erweckten, sowie an die Kinder, die mit ihrer Neugier und Aufmerksamkeit den Tag des Vorlesens zu einem ganz besonderen Ereignis machten.

Die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule freut sich auf viele weitere erfolgreiche Tage des Vorlesens in der Zukunft.

Eintrag vom 14.01.2024