Mit Selma forschen und entdecken

Viertklässler erkunden die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Wie in den vergangenen Jahren fanden auch in diesem November wieder die beliebten Hospitationstage an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule für alle Viertklässler*innen der Selmer Grundschulen statt.

An insgesamt 12 Stationen konnten die fast 220 Grundschüler*innen verschiedene Angebote aus dem Unterrichts- und AG-Bereich sowie einige Lehrer*innen und Schüler*innen unserer Schule kennen lernen.

Ein besonderes Highlight stellte in diesem Jahr die Station Lego-Roboter dar, die sich zum ersten Mal präsentierte. An den weiteren Stationen konnten die Schüler*innen beispielsweise als Lesedetektive einen Kriminalfall lösen, Experimente im Forscherlabor machen, ein eigenes Geduldsspiel erstellen oder kreative Sandwiches in der Schulküche zubereiten.

Außerdem informierten sie sich bei Schüler*innen unseres 5. Jahrgangs über unsere Schule und bewiesen in der Turnhalle bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie beispielsweise Hockey-Slalom, Flussüberquerung oder Mini-Tramp-Jump ihr Können.

Am Ende eines aufregenden Tages mit vielen Highlights erhielten alle Grundschüler*innen noch eine kleine süße Überraschung zur Belohnung für ihren Einsatz!

Eintrag vom 19.11.2023