Anmeldestart für die Herbstcamps 2023 der LernFerien NRW

Ein interessantes Angebot stellen die LernFerien NRW auch für Schülerinnen und Schüler unserer Schule dar. Falls Interesse besteht, bitte an unsere Klassenleitungen wenden. Wir führen für Sie/euch die Anmeldung durch!

In den Herbstferien 2023 haben Schüler:innen aus Nordrhein-Westfalen wieder die Gelegenheit an unserem kostenlosen Angebot zur individuellen Förderung teilzunehmen. Die LernFerien NRW bieten Schüler:innen ein besonderes Ferienerlebnis. Die fünf- bis sechstägigen Camps kombinieren praxisorientiertes Lernen mit einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm.

Es werden landesweit insgesamt 20 Camps mit den Schwerpunkten „Lernen lernen“ und „Begabungen fördern“ stattfinden. In den Camps mit dem Schwerpunkt „Lernen lernen“ stärken Jugendliche mit Unterstützungsbedarf aus der 8. und 9. Jahrgangsstufe ihre Lern- und Selbstkompetenzen. Die Camps mit dem Schwerpunkt „Begabungen fördern" richten sich an besonders engagierte Jugendliche der 8. bis 13. Jahrgangsstufe, die Spaß an der Mitgestaltung von Zukunftsthemen ihrer Lebenswelt haben.

Maßgebend ist hier das Engagement der Schüler:innen, nicht die schulische Leistung! In beiden Ferienwochen bieten werden Präsenzcamps mit Übernachtung und Vollverpflegung an verschiedenen Standorten in NRW angeboten. Im Schwerpunkt „Begabungen Fördern“ wird es auch wieder digitale Camps zum Thema Coding/ Programmieren geben!

Eintrag vom 30.08.2023