Hurra, unsere neuen 5er sind da!

Am ersten Schultag fand unsere Einschulungsfeier für die neuen 5er statt. Das Programm startete mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Ludgerikirche. Hierzu begrüßte die evangelische Pfarrerin Frau Brexeler und die katholische Pastoralreferentin Frau Thien die neuen Familien unserer Schulgemeinschaft.

Unsere Religionslehrerin Frau Conrad gestaltete den Gottesdienst mit unseren Schülerinnen und Schülern der 6. Jahrgangsstufe. Unterstützt wurde sie durch unseren pensionierten Musiklehrer Herrn Reisiger-Paulig, der die Liedtexte am Keyboard begleitete.

Mit dem Segen Gottes ging die Einschulungsfeier in der Mensa unserer Schule weiter. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler mit unserem Schulsong begrüßt. Im Anschluss daran hießen unsere Schulleiterin Frau Vogel und die zuständige Abteilungsleiterin, Frau Wiesmann, die 92 Neuen herzlich willkommen.

Ein weiterer Programmpunkt war die Begrüßung durch unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Blix, die den neuen 5ern ebenfalls viel Erfolg mit auf den Weg gab.

Nach der offiziellen Begrüßung zogen die 5er gemeinsam mit ihren Klassenleitungen und begleitet durch die Klassenpaten in ihre neuen Unterrichtsräume ein. Im Rahmen der 1. Unterrichtsstunde standen Kennlernspiele auf dem Programm. Unsere neuen Eltern konnten sich bei Kaffee und selbstgebackenen Waffeln ebenfalls kennenlernen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schüler der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule einen guten und erfolgreichen Schulstart!

Eintrag vom 11.08.2023