Starke Leistungen beim Känguru-Wettbewerb

Am letzten Schultag vor den Sommerferien war es endlich so weit und die Preisverleihung des alljährlichen Känguru-Wettbewerbs fand statt. Dabei handelt es sich um einen Mathematik-Wettbewerb, der jedes Jahr weltweit in über 80 Ländern stattfindet. Alle 34 Teilnehmer*innen der Selma Lagerlöf Sekundarschule erhielten eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen sowie einen Preis.

Das Puzzle-Spiel „Palavini - Tausend und eine Insel“, das in diesem Jahr der Preis für die Teilnehmer war, wurde von einigen der Schüler*innen gleich nach der Preisverleihung begeistert ausprobiert.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben in den einzelnen Jahrgangstufen gewonnen: Julia E. (5d), Josée B. (6a); Lennart L. (7a), Emely L. (8d) und Vivien F. (9d). Lukas V. erhielt das beliebte Känguru-T-Shirt als Sonderpreis für den weitesten Känguru-Sprung, d.h. er schaffte die längste Serie an richtigen Antworten. Besonders ist die Leistung von Emely L.(8d) hervorzuheben. Sie erreichte das beste Ergebnis unserer Schule.

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer*innen aus den Klassen 5 bis 9 und gratulieren zu tollen Leistungen. Wir bedanken uns für ihr Engagement und ihre Freude am Lösen von kniffligen mathematischen Aufgaben.

Herzlichen Glückwunsch!

Eintrag vom 05.08.2023