Home

Unsere Schule wird als "Schule der Zukunft" zertifiziert

Unsere Schule wird als

Wir freuen uns, dass unsere Schule eine Zertifizierung als "Schule der Zukunft" erhalten hat. Diese Auszeichnung ehrt Schulen, die sich besonders um die Umsetzung der Bildungsziele für nachhaltige Entwicklung (BNE) bemühen.

Das Projekt, das wesentlich zu dieser Zertifizierung beigetragen hat, ist unser Schulgarten. Mit viel Engagement und Begeisterung haben unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften dieses Projekt vorangebracht.

Unser Ziel war es, die Zertifizierung auf Stufe 1 zu erreichen – umso größer ist unsere Freude darüber, dass wir sogar Stufe 2 erreicht haben. Dieses Ergebnis zeigt, dass Nachhaltigkeit bereits ein wesentlicher Teil unserer Schulentwicklung und unseres Schullebens ist.

Die offizielle Feier zur Verleihung der Plakette findet im September in Siegen statt. Wir freuen uns schon jetzt auf diese Veranstaltung und die Möglichkeit, unsere Auszeichnung gebührend zu feiern.

Unser Schulgarten ist nur eines von vielen Projekten, mit denen wir einen Beitrag zu einer besseren und nachhaltigeren Welt leisten möchten. Auch in Zukunft werden wir an einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Lernumgebung arbeiten.

Eintrag vom 02.06.2024