Home

Klassenfahrt begeistert die Jahrgangsstufe 6

 Klassenfahrt begeistert die Jahrgangsstufe 6

Eine Zusammenfassung aus Berichten der Schülerinnen und Schülern

„Willkommen am Sorpesee!“, hieß es in der letzten Woche für die Klassen der Jahrgangsstufe 6 und ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Montagmorgens ging es per Bus Richtung Sorpesee. Bereits zum Treffen an der Schule waren die Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude. Nach einer anstrengenden, aber lustigen Fahrt kamen die Klassen bei Sonnenschein an der Jugendherberge Sorpesee an. Dann wurde es sportlich. Bei einem Fußballturnier traten die Klassen gegeneinander an und stellten ihr Talent und ihren Teamgeist unter Beweis.

Am Dienstag wurde das sommerliche Wetter für eine Waldwanderung genutzt. Versorgt mit Lunchpaketen, Spielen für kurze Pausen und guter Laune ging es los. Nach der Wanderung folgte eine spannende Rückfahrt mit dem Schiff.

Am Mittwoch nahmen einige Schülerinnen und Schüler an einem kreativen Angebot teil und bastelten verschiedene Dinge, während andere Schülerinnen und Schüler zum Minigolfen gingen. Der Nachmittag brachte eine spannende Abwechslung: Bogenschießen. Viele Kinder trafen ins Schwarze und hatten großen Spaß dabei. Am Abend gab es einen Grillabend für alle Klassen. Danach hatten die Kinder einen freien Abend, den sie mit Spielen oder einfach nur Entspannen verbrachten.

„Mir hat die Klassenfahrt Spaß gemacht, weil wir schöne Dinge erlebten. Auf der Klassenfahrt hat mir am meisten das Bogenschießen gefallen“, zeigte sich eine Schülerin begeistert.

Am Donnerstag nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Waldläufer-Programm teil. Sie lernten, wie man im Wald überleben kann, und erfuhren viel über verschiedene Pflanzen und Tiere. Am Nachmittag besuchten sie das Strandbad, wo sie am Ufer spielten und sich sonnten. Ein Grillabend rundete den Tag ab.

„Mir hat besonders gefallen, dass wir auf dem Schiff gefahren sind und die Party am Donnerstag“, fasste ein Schüler die Unternehmungen zusammen.

Alle fanden, dass die Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 6 ein voller Erfolg war. Die Schülerinnen und Schüler erlebten aufregende Tage, die sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Die Kombination aus sportlichen Aktivitäten, Naturerlebnissen und kreativem Basteln sorgte für eine abwechslungsreiche und spannende Woche am Sorpesee. Besonders der Zusammenhalt und die neu geschlossenen Freundschaften werden den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.

„Ich fand es toll, dass wir einfach als Klasse alles zusammengemacht haben“, so der abschließende Kommentar einer Schülerin.

Eintrag vom 27.05.2024