Selma-Lagerlöf-Sekundarschule beim Frühlingsfest vor Ort

Beim Frühlingsfest in der Selmer Altstadt war die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule auch in diesem Jahr wieder mit einem viel beachteten Stand vertreten. Popkornstand, Spielangebote, eine Button-Maschine und eine „Gesprächsecke“, in der viele persönliche Gesprächen geführt wurden, - ein ansprechendes Angebot wurde präsentiert.

So waren die Schülerinnen und Schüler, Elternvertreter und Kolleginnen und Kollegen der Sekundarschule in Selm ständig umlagert und daher zufrieden mit der Aktion. Ein weitgehend gutes Wetter, die zentrale Lage des Standes und eine insgesamt tolle Veranstaltung trugen zu einer guten Stimmung bei.

Der verantwortliche Organisator aus der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule, Herr Lunemann, hatte ganz am Ende den „richtigen Riecher“: Der Stand wurde von ihm angetrieben so pünktlich zum Ende des Festes zurück zur Schule gebracht, dass man von einem abendlichen Gewitter über Selm, das Sekunden später losging, verschont blieb.

Insgesamt waren sich die Beteiligten einig: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

Eintrag vom 07.05.2023