Leonie aus der Klasse 6a gewinnt den Schulentscheid an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde noch der Schulentscheid an unserer Schule im Rahmen des 63. Vorlesewettbewerbes 2021/22 ausgetragen. Stolze Gewinnerin wurde Leonie aus der 6a.

Die Sechstklässlerin setzte sich in einer engen Entscheidung gegen zwei Mitschülerinnen und einen Mitschüler durch. Damit qualifiziert sie sich für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2022 startet.

Mit Engagement und Lesefreude übten die SchülerInnen der Klassen 6a bis 6d auch in diesem Jahr fleißig, um vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die ZuhörerInnen am stärksten in den Bann?

Leonie gelang es im entscheidenden Moment besonders gut, den Charakteren ihres Lieblingstexts eine lebendige Stimme zu verleihen.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 SchülerInnen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank Hessen, der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e. V. und die Sparda Bank Hamburg fördern die Entscheide auf der regionalen Ebene.

Eintrag vom 03.01.2022