Angeregte Gespräche bei Info-Veranstaltung mit dem SGS

Über den Weg zum Abitur am Städtischen Gymnasium Selm wurden jetzt die Schülerinnen und Schüler der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule ausführlich informiert. Die Oberstufenkoordinatorin des Gymnasiums, Frau Kaufmann, hatte nicht nur die Stufenleiter der aktuellen EF,  Frau Komossa und Herrn Checinski, sondern auch ehemalige Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule mitgebracht, die über ihre Erfahrungen in der Oberstufe aus erster Hand berichten konnten.

Nach einem kurzen Vortrag zum Einstieg, bei dem Frau Kaufmann das Gymnasium vorstellte, wurden an Gruppentische angeregte Gespräche über unterschiedliche Fragestellungen geführt. Auch die Ehemaligen erzählten in kleinen Gruppen, wie es ihnen beim Start im SGS ergangen ist. Sie erzählten übereinstimmend, dass ihr Weg in der Oberstufe bisher erfolgreich verläuft.

Mit der Einladung zum Tag der offenen Tür und zu Hospitationsbesuchen im SGS, die im Januar geplant sind, endete eine aufschlussreiche Veranstaltung.

Eintrag vom 27.11.2021