Vorlesewettbewerb 2020/ 2021: Vivien aus der Klasse 6d ist die Gewinnerin des Schulentscheids an der SLS

Auch wenn zurzeit viele schulische Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden können, konnten die aktuellen Umstände die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs unserer Schule nicht davon abhalten, an dem jährlichen Vorlesewettbewerb teilzunehmen. So haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a bis 6d auch in diesem Schuljahr ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich so optimal auf den diesjährigen Wettbewerb vorbereitet.

Nach einem spannenden Schulentscheid, bei dem alle vier Klassensiegerinnen und -sieger ihre hohe Lesekompetenz unter Beweis stellen konnten, steht Vivien aus der Klasse 6d als Gewinnerin des Schulentscheids fest. Sie wird die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule im Frühjahr bei dem Regionalentscheid vertreten.

Wir gratulieren herzlich!

Eintrag vom 04.01.2021