Kein Wasser, aber jede Menge Spaß!

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen der Klassen 6c und 6d, die jetzt von ihrer Klassenfahrt zur Glörseetalsperre zurückkehrten. Die Schülerinnen und Schüler, die von Frau Drazek, Frau Kortmann, Frau Lehmann und Herrn Sprungk begleitet wurden, absolvierten ein spannendes, abwechslungsreiches Programm in der schönen Natur des Sauerlandes und bei wundervollem Wetter.

Erst kurz vor der Anreise hatte sich herausgestellt, dass das Wasser der Talsperre abgelassen und – anders als angekündigt – noch nicht wieder aufgefüllt war. Das tat der guten Stimmung aber aufgrund der zahlreichen Aktivitäten keinen Abbruch.

Ein besonderer Höhepunkt stellte dabei das Klettern in schwindelerregender Höhe auf einer Riesenleiter dar. Hier war nicht nur sportliches Können gefragt, sondern auch Teamgeist und Vertrauen, denn die Schülerinnen und Schüler mussten sich gegenseitig sichern. Zum Abschluss der Klassenfahrt fand am letzten Abend ein gemeinsames Grillen statt. Die Jungen und Mädchen kehrten alle glücklich und erschöpft nach Selm zurück.

Klassenfahrt 6c und 6d im Mai 2018

Begeistert kehrten die Klassen 6c und 6d von ihrer Klassenfahrt zur Glörseetalsperre zurück.

Eintrag vom 31.05.2018