Besuch des Polenmobils an der SLS Selm

Ein Bericht von Marie und Vanessa (Klasse 7d)

Am letzten Montag hatten wir Besuch vom Polenmobil. Die Polnisch-AG mit Frau Pasdzior, Frau Drazek und andere Interessierte hatten die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Das hat Spaß gemacht.

Es besuchten uns zwei Dozentinnen, deren Muttersprache Polnisch ist. Die beiden haben versucht uns auf spielerische Art Polnisch näherzubringen. Das hat super geklappt. Mit Hilfe der vielen Spiele ist uns klar geworden, dass Polnisch doch nicht so langweilig ist, wie wir dachten.

Viele von uns, die etwas mit Polen zu tun habenzeigten uns, wo ihre Verwandtschaft lebt in Polen oder wie sich die Großeltern kennenlernten. Leider muss so ein Tag auch mal zu Ende gehen. Es hat uns allem sehr viel Spaß gemacht.

Zum Schluss gab es für uns einen leckeren polnischen Bonbon für das tolle Mitmachen.

Polenmobil 2018

Viel Spaß hatten Schülerinnen und Schüler mit den Angeboten des Polenmobils.

Eintrag vom 10.05.2018