Erfolgreicher Tag des Vorlesens

Durch Vorlesen Lust auf Bücher wecken – dies hat der jährlichen Tag des Vorlesens zum Ziel. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm an dieser bundesweiten Aktion.

Insgesamt sieben Vorleser, darunter Bürgermeister Mario Löhr, besuchten die 6. Klassen der Schule, um ihnen in drei Lesungen spannende Bücher vorzustellen. Und damit hatten sie Erfolg: Konzentriert lauschten die Schülerinnen und Schüler den Texten.

Im Vorfeld hatten alle Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs Eintrittskarten für ihre Wunschlesungen erworben, die sie mit Freude besuchten. Neben Bürgermeister Löhr gehörten Frau Uckat-Erley, Herr Uckat, Frau Engemann, Frau Kaufmann, Herr Strunk und Herr Kirchner zu den vorlesenden Gästen.

Zudem lasen aus dem Kollegium Frau Lehmann und Herr Striepens, sowie der Schüler Artur aus der 6d. Allen Vorleserinnen und Vorlesern wurde mit einer Rose - und reichlich Applaus - gedankt.

Vorlesetag 2017

Bücher – was kann da schon drinstehen?
Eine ganze Menge! - das wurde den Schülerinnen und Schülern schnell klar. Mit Spannung verfolgten sie den Vorlesetag an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule.

Eintrag vom 26.11.2017