Erfolgreiche Qualitätsanalyse

Eine bemerkenswerte Rückmeldung erhielt die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm jetzt durch die aktuelle Qualitätsanalyse. An der Schule werde eine tolle Arbeit gemacht, bescheinigte das Qualitätsprüferteam der Schulgemeinde mit dem durchaus ungewöhnlichen Resümee "Weiter so".

In einem 73-seitigen Bericht zur Qualitätsanalyse werden die Stärken der Schule, aber auch Entwicklungsmöglichkeiten zusammengefasst. Klar überwiegen dabei jedoch die Stärken. Starke Konzepte, verbindliche Absprachen und klare Teamstrukturen wurden von den Qualitätsprüfern herausgestellt.

Wer vor allem die wichtigsten Punkte nachlesen will, sollte sich auf die Zusammenfassung der Ergebnisse auf den Seite 15 bis 26 konzentrieren. Hier der gesamte Bericht:

Eintrag vom 20.12.2022