Die VKU informiert: Busplanänderungen durch Vollsperrung der Borker Straße zwischen Selm und Cappenberg

Für sieben Monate ist die Borker Straße von Selm nach Cappenberg voll gesperrt. Dies führt zu Änderungen bei den Busfahrplänen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
bitte informieren Sie sich rechtzeitig, ob Ihr Kind von den Änderungen betroffen ist!

Hier die wesentlichen Informationen der VKU:

"Auf Grund von Straßenbauarbeiten wird ab Montag, den 10.10.2022, die Borker Straße von Selm nach Cappenberg für 7 Monate voll gesperrt. Deshalb müssen die Busse der VKU eine größere Umleitung fahren. Betroffen sind die Linien R19, 530, 634, N19 und T53. Diese Busse können nicht mehr über die Borker Straße und die B236 fahren, sondern nehmen eine Ausweichstrecke über den Cappenberger Damm, Werner Straße und Netteberger Straße.
Aus der geänderten Route der R19 ergibt sich auch eine wichtige Änderung in den Abfahrzeiten. Die Abfahrtzeit der R19 vom ZOB Lünen wird generell um 5 Minuten vorverlegt - Beginnend mit dem Bus um 6:36 Uhr ab ZOB, der dann stattdessen bereits um 6:31 Uhr ab ZOB startet. Die Abfahrzeiten der anderen Fahrten werden dementsprechend ebenfalls um 5 Minuten vorverlegt."

Die vollständigen Informationen der VKU inklusive Busfahrpläne finden Sie hier:

Fahrtwind: Umleitung: Abfahrtszeiten der VKU-Busse verschieben sich (fahrtwind-online.de)

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Schulstart nach den Herbstferien!

Eintrag vom 15.10.2022