Die neuen Sporthelferinnen und Sporthelfer an der SLS sind da!

Im Rahmen einer Projektwoche haben sich elf Schülerinnen und Schüler der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule zu Sporthelferinnen und Sporthelfern ausbilden lassen. In den fünf Tagen der Ausbildung haben die Schülerinnen und Schüler gelernt, kleine Spiele und Übungen zu planen, anzuleiten und zu reflektieren, den Aufbau von Praxisstunden und Vermittlungsmethoden kennen gelernt sowie grundlegende Aspekte der Sicherheit, Aufsichtspflicht und Erste-Hilfe besprochen.

So können diese in Zukunft den Pausensport mitgestalten, bei Sportevents der Schule mitwirken, aber auch in ihren Vereinen aktiv werden, da die Ausbildung die Grundlage zu vielen weiteren Qualifikationen bildet. Erste Erfahrungen konnten die Sporthelferinnen und Sporthelfer bereits auf dem Sporthelfer-Forum in Kamen sammeln, wo sie sich mit vielen anderen austauschen konnten und neue Sportarten kennen lernten.

Mit der Übergabe der Urkunden durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Sauer und den Ausbildungslehrer Herrn Lunemann haben die Schülerinnen und Schüler ihre Ausbildung nun offiziell beendet.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Eintrag vom 06.10.2022