Ein Schuljahr in der fit4future-AG

In diesem Schuljahr konnten wir endlich wieder eine „normale“ AG mit echten Menschen und größtenteils „ohne“ Corona stattfinden lassen.

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 5 haben sich abwechselnd mit den Themen „gesunde Ernährung“, „Sport“ und „Brainfitness“ beschäftigt. „Wir haben leckere Sachen gekocht, z.B. Wraps, Salat, Couscous, Asia-Nudeln und vieles anderes.“, erzählt Tim. Außerdem gehörte das Basteln zum Thema Brainfitness dazu, wie: Knalltüten, Anti-Stressbälle, Origami, Gesellschaftsspiele und interessante Videos auf der fit4Future Teens-Homepage. In den Sportstunden konnten wir verschiedene Challenges im Bereich Fitness mitmachen, haben ein Workout gemacht, Fußball gespielt, den Auenpark und die Parcours-AG besucht.

Es hat immer viel Spaß gemacht und wir haben viele tolle unterschiedliche Erlebnisse gesammelt , die wir auch zuhause ausprobieren können.

Eintrag vom 13.06.2022