Achtbare Leistungen bei den Kreismeisterschaften der Mädchen

Die Schulmannschaften der Mädchen der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule haben sich in den ersten Runden der Kreismeisterschaften der Schulen achtbar geschlagen.

So trat in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006 – 2008) unser Team in Kamen überzeugend auf. Zunächst gelang ein 4:2 Erfolg gegen das Team der Gesamtschule Kamen. Im zweiten Spiel trafen unsere Mädchen auf die mit Auswahlspielern gespickte Mannschaft der Theodor-Fleitmann-Gesamtschule Schwerte. Nach intensivem Widerstand musste sich unser Team, das von Herrn Röwekamp gecoacht wurde, am Ende leider etwas zu hoch geschlagen geben.

Unsere Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008 – 2010) spielten im heimischen Stadion gegen Teams derselben Schulen. Im ersten Spiel mussten sie in eine knappe Niederlage einwilligen, um dann im zweiten Spiel gegen Schwerte deutlich zu verlieren. Die Mädchen, die überwiegend ohne Vereinserfahrung im Fußball sind und ebenfalls von Herrn Röwekamp betreut werden, haben sich aber beachtlich geschlagen und die anfängliche Nervosität immer weiter abgelegt. Eine Revanche kann aber leider erst im nächsten Jahr stattfinden…

Eintrag vom 16.11.2021