Viertklässler erobern die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Nach einem Jahr Corona-Pause können in diesem Jahr endlich wieder die beliebten Hospitationstage für alle Viertklässler der Selmer Grundschulen an unserer Schule stattfinden.

Den Anfang machte am vergangenen Freitag (05. November) die Grundschule „Auf den Äckern“. Fast 90 Grundschüler*innen konnten an einem Vormittag an insgesamt 12 Stationen einige spannende Fächer und Angebote sowie einige Lehrer*innen und Schüler*innen unserer Schule kennen lernen.

Bei verschiedenen Angeboten aus dem Unterrichts- und AG-Bereich konnten sie sich beispielsweise im Forscherlabor oder bei Geschicklichkeits- und Geduldsspielen an der Technikstation erproben. Darüber hinaus bereiteten sie in der Schulküche Fingerfood zu, informierten sich bei Schüler*innen unseres 5. Jahrgangs über unsere Schule und bewiesen in der Turnhalle bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie beispielsweise Hockey-Slalom, Flussüberquerung ihr Können.

Zur Belohnung für ihren Einsatz ließen sich die Grundschüler*innen am Ende eines aufregenden Tages noch ein kleines Eis schmecken.

Nun können sich auch noch die Viertklässler*innen der Overberg- und Ludgerischule auf einen spannenden und aufregenden Tag mit vielen Highlights an unserer Schule freuen.

Eintrag vom 11.11.2021