Leuchtende Augen beim "Speeddating"

Leuchtende Augen beim

Die Vorfreude war den zukünftigen Fünftklässlern anzusehen. Mit strahlenden Gesichtern waren sie der Einladung der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule gefolgt.

Das Kennenlernenfest an unserer Schule fand in diesem Jahr auf besondere Art und Weise statt. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden zum „Speeddating“ mit ihren neuen Klassenlehrern/innen eingeladen. In einem kurzen persönlichen Gespräch konnten sich sowohl Schülerinnen und Schüler aus als auch die neuen Klassenlehrerinnen und Lehrer schon einmal ein wenig kennenlernen.

Außerdem wurden alle Neulinge mit der Schulmappe der SLS willkommen geheißen, in der sie alle wichtigen Informationen zum Schulstart erhielten.

Zum Abschluss des kurzen Gespräches gab es für die Schüler und Schülerinnen ein „gebasteltes“ Eis mit Brause, zu dem die neuen Klassenleitungen passend „prickelnde Sommerferien“ wünschten.

Wir freuen uns sehr auf unsere neuen 5er!

Eintrag vom 23.06.2021