Einschulung an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Bei sonnigem Wetter wurden am Mittwoch die neuen 5er auf dem Schulhof an unserer Schule mit dem Schulsong herzlich begrüßt.

Unserer Schulleiterin, Frau Vogel, und die zuständige Abteilungsleiterin, Frau Wiesmann, wünschten den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule.

Auch unsere Schulpflegschaftsvorsitzende, Frau Scharna, stellte sich den Schülern und Eltern vor. Als Begrüßung hatte sie selbstgenähte Masken im Gepäck, die sie als Willkommensgruß der Schulpflegschaft für alle neuen Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatte.

Ein weiterer Programmpunkt war die Begrüßung durch Herrn Seidel vom Förderverein. Der Förderverein überreichte im Rahmen der Einschulung ein Willkommensgeschenk für jede Klasse an die jeweiligen Klassenleitungen. Ein Segensgruß der evangelischen und katholischen Kirche durch Herrn Sonntag und Herrn Floringer rundete den ersten Teil der Einschulungsfeier ab.

Auf dem roten Teppich zog der 5. Jahrgang gemeinsam mit ihren Klassenleitungen in die Schule ein. Das Klassenlehrerteam hatte die Klassen liebevoll vorbereitet, so dass ein erstes Kennenlernen möglich war. Mit dabei waren die neuen Klassenpatinnen und -paten, die sich um die Klassen zusätzlich kümmern werden.

Wir wünschen den neuen 5ern eine gute und erfolgreiche Schulzeit an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule!

Eintrag vom 18.08.2020