Aktuelles

Erfolgreiche Ausbildung: Verkehrshelfer an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Erfolgreiche Ausbildung: Verkehrshelfer an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

16 Schülerinnen und Schüler unserer Schule wurden jetzt erfolgreich zu Verkehrshelfern ausgebildet. Möglich wurde dies durch eine Kooperation mit der Polizei Werne und Selm. Nach einem kurzen Theorieunterricht wurde gleich die Praxis geübt.

Ab sofort ist der Einsatzort der neuen Verkehrshelfer der Zebrastreifen vor der Gaststätte „Suer“, der vor allem den Grundschülern helfen soll, sicher zur Ludgerischule zu kommen. Dort stehen nun jeden Morgen zwei Schülerinnen / Schüler von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr und verrichten ihren ehrenamtlichen Dienst.

Der Dank der Verkehrshelfergruppe, die von Herrn Nickolson betreut wird, gilt Herrn Medger und Herrn Ostermann für die tolle Zusammenarbeit.

Eintrag vom 14.06.2019