Lesende Stadt

Dezernentin der Bezirksregierung Arnsberg liest vor

„Von Trollen und Menschen“ konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d mit ihrer Klassenlehrerin Petra Reichel am 01.09.2015 hören. Maria Büse-Dallmann, Dezernentin der Bezirksregierung Arnsberg, war an diesem Tag zu Gast in der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule. Im Gepäck hatte sie Geschenke für die Schülerinnen und Schüler: Literatur ihrer Namensgeberin Selma-Lagerlöf. Bei der Gelegenheit ließ sie es sich natürlich nicht nehmen, in der Bücherei der Schule selbst aus dem Werk der schwedischen Autorin vorzulesen.

Im Rahmen der Aktion „Selm – (Vor)Lesende Stadt“ entführte sie die Schülerinnen und Schüler für eine kurze Zeit in die Welt der Trolle.

Schulleiterin Diana Post bedankte sich im Namen der Schulgemeinde für die Geschenke, die nun Platz in der Schülerbücherei und damit auch im Schulalltag  gefunden haben.

Die Klasse 6d freute sich über eine spannende Lesung! Herzlichen Dank, Frau Büse-Dallmann!

Erfahren Sie mehr von der Aktion "Selm, eine (vor-)lesende Stadt"