Förderverein der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm

Liebe Eltern,

Sie haben Ihr Kind an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule in Selm angemeldet. Damit gehören Sie zur Gemeinschaft der Eltern, Schüler und Lehrer an unserer Schule. Hier besteht ein Förderverein, welcher sich Ihnen kurz vorstellen möchte.

Unser Förderverein ist gemeinnützig und hat die Aufgabe, die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Städtischen Sekundarschule Selm zu fördern und zu unterstützen. Im besonderen Maße förderungswürdig sind deshalb:

- Vorträge, Gesprächskreise, musische, kulturelle, gesellschaftspolitische und informative Veranstaltungen
- Besichtigungen, Exkursionen, Klassen- u. Studienfahrten und Aufenthalte in Jugendherbergen
- Schülerwettbewerbe
- Schüler- und Lehreraustausch mit in- und ausländischen Partnerschulen
- Einrichtungen und Ausstattungen von Laboren, Schulwerkstätten, Schulbibliotheken und Mediotheken
- Schülerarbeitsgemeinschaften
- Sportveranstaltungen
- und vieles mehr….

Unsere herzliche Bitte an Sie: Geben Sie dem Verein Rückhalt, arbeiten Sie im Verein mit und stehen Sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Es kommt unseren Kindern zugute. Gerne möchten wir Sie deshalb als Mitglied werben. Der Jahresbeitrag beträgt 12 €. Natürlich dürfen Sie darüber hinaus auch mehr spenden. Über Ihre Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen. Füllen Sie einfach unsere Beitrittserklärung aus und geben diese am Schulsekretariat, bei den Klassenlehrern oder bei einem der unten aufgeführten Vorstandsmitglieder ab.

Wenn Sie Rückfragen haben, sprechen Sie uns doch einfach an. Gerne sind wir für Sie da.

Mailadresse: foerderverein@sls-selm.de

1. Vorsitzende: Insa Bußmann