Corona-News

Informationen zum Distanzlernen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

in der CORONA-Pandemie mussten wir uns alle in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche einfinden. Sie als Eltern wurden zu täglichen Lernbegleitern, um zusammen mit den Lehrkräften das Distanzlernen zu ermöglichen.

Unser gemeinsamer Bildungs- und Erziehungsauftrag hat in der Zeit des Distanzlernens mehr Absprachen und Verlässlichkeit erfordert. Nur durch die gemeinsame Unterstützung der Kinder in dieser herausfordernden Zeit konnten und können wir die individuelle schulische Laufbahn gut begleiten.

Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen für die gute Kooperation mit der Schule, die vielen gemeinsamen Absprachen, die guten Anregungen, die entgegengebrachte Wertschätzung, die freundliche Kommunikation sowie den steten Willen aufeinander zuzugehen. Dies alles passiert zur Sicherung der Chancen der Kinder und ihrer Stärkung.

Mit unserer Elternbroschüre zum Distanzlernen haben wir für Sie wesentliche Absprachen und bekannte Regelungen zum Distanzlernen noch einmal gebündelt. Die Broschüre soll Ihnen als Hilfe dienen und schuleigene Strukturen nochmal verdeutlichen. Kommunikationswege, verabredete Abläufe und Ansprechpartner sind für Sie zusammenfassend dargestellt.

Miteinander hoffen wir sehr darauf, die Kinder bald auch wieder im Präsenzunterricht beschulen zu können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute!

Karin Vogel und Eva Graß-Marx

Eintrag vom 29.04.2021