Corona-News

Not-Betreuung wird weiter angeboten

Information vom 17.04.2020

Not-Betreuungsangebot für die Klassen 5 und 6 - AKTUALISIERT

Für Eltern, die u.a. im Bereich sog. kritischer Infrastrukturen arbeiten und dort einen unverzichtbaren Beitrag zur Krankenversorgung oder zur Aufrechterhaltung einer Grundversorgung leisten, bieten die Schulen eine Not-Betreuung auch während der Zeit der Schulschließung für die Jahrgänge 5 und 6 an.

In die Not-Betreuung können nur Schülerinnen und Schüler kommen, die frei von Infektionskrankheiten und speziell Erkältungssymptomen sind.

Die Entscheidung, welche Eltern diese Notbetreuung in Anspruch nehmen können, richtet sich nach einer Leitlinie des Gesundheitsministeriums.

Die Betreuung in der SLS wäre in dem Zeitraum von 8.00 bis maximal 15.00 Uhr möglich.

Ein Bedarf soll im Sekretariat montags bis freitags bis Mittag für den Folgetag angemeldet werden.

Hier finden Sie den Antrag:

Was können Eltern tun, um ihre Kinder gut durch die nächsten Wochen zu begleiten?

Empfehlungen zur Gestaltung der Zeit, während der Unterricht ruht, hat die Schulpsychologische Beratungsstelle Unna ganz aktuell für Sie bereitgestellt.

Egal, ob es um eine klare Tagesstruktur geht, die Aufgabenbearbeitung zu Hause, Ideen zu Bewegungszeiten, Kommunikationsmöglichkeiten oder auch den Umgang mit Ängsten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Beratungsstelle gibt viele Hinweise und eröffnet kreative Möglichkeiten.

Erreichbarkeit

Eltern können die Schule auf den bekannten Wegen erreichen. Das Sekretariat bleibt von montags bis freitags vormittags besetzt. Sie können bei Bedarf anrufen oder eine Mail schreiben: info@sls-selm.de. Die Mail-Adressen der Kolleginnen und Kollegen sind – wie bekannt – auf der Homepage zu finden.

Besucher melden sich bitte unbedingt zuvor telefonisch an.

Die Homepage der Schule sollte täglich besucht werden, um alle Informationen aktuell zu erhalten.

Wir wünschen unserer Schulgemeinde alles Gute und gute Gesundheit in dieser ungewöhnlichen Zeit

Eintrag vom 14.04.2020