Schülerinnen und Schüler werden Energiepaten an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Bereits vor den Sommerferien fand ein Projekttag zum Thema „Energie“ für Schülerinnen und Schüler des mittlerweile siebten Jahrgangs statt. Auch im aktuellen Schuljahr gab es für die interessierten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nach den Herbstferien an einem weiteren Projekttag zum Thema „Energie“ teilzunehmen.

Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler zu Energiepaten auszubilden. Dafür entwickelten sie mit Unterstützung von Frau Jost eine Checkliste, die die Schule beim Energiesparen unterstützen soll. Mit Hilfe dieser Checkliste überprüften die Schülerinnen und Schüler die Räumlichkeiten der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule. So spürten sie beispielsweise leere Räume auf, in denen das Licht brannte oder Räume, in denen die Fenster auf Kipp standen, während die Heizung lief.

Zum Abschluss des Projekttages wurden 11 Schülerinnen und Schüler erfolgreich zu Energiepaten ausgebildet.

Sie werden zukünftig im Einsatz sein und das Energiesparen an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule vorantreiben.

Eintrag vom 11.11.2018