Aktuelles

Unsere Schule setzt ein Zeichen für den Umweltschutz

Unsere Schule setzt ein Zeichen für den Umweltschutz

Erneut dürfen wir an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule von einer Aktion in Zusammenarbeit mit „Selm pflanzt“ berichten. Nachdem wir gemeinsam Bäume im Klimawald gepflanzt und vor kurzer Zeit das Banner des Vereins gut sichtbar bei uns auf dem Schulhof angebracht haben, übergab der Verein uns nun Spaten und Schaufeln als Leihgabe an unsere Schulgarten-AG.

Diese Geste wird es uns ermöglichen, noch mehr Menschen an der Gestaltung unseres Schulgartens zu beteiligen und somit unseren Schulgarten zu einem grüneren und nachhaltigeren Ort zu machen.

Schülerinnen und Schüler der Schulgarten-AG nahmen die Leihgabe erfreut zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Hibbe und der Nachhaltigkeitskoordinatorin Frau Ott im Schulgarten entgegen.

Ein herzliches Dankeschön an Sandra Menzel und das gesamte Team von "Selm pflanzt" für ihre Unterstützung und ihre Leidenschaft für den Umweltschutz!

Als Zeichen unseres Engagements für den Umweltschutz planen wir im Herbst ein Erntedankfest, an dem wir die Tür unseres Schulgartens auch für interessierte Menschen aus Selm öffnen werden.

Eintrag vom 17.05.2024