Attraktive Angebote der Kinder- und Jugend-Uni im Kreis Unna

Auch in diesem Jahr finden wieder spannende Veranstaltungen der Kinder- und der Jugend-Uni im Kreis Unna statt, die für unsere Schülerinnen und Schüler interessant sind.

In der Kinder-Uni heißt es am Freitag, den 24. März, um 17.00 Uhr am Anne-Frank-Gymnasium in Werne: „Es ist Mathematik!“ Und dennoch richtet sich die spannende Veranstaltung vor allem an Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, die sich mehr für Fußball interessieren und vielleicht gar nicht so sehr für Mathematik. Denn Professor Dr. Ralf Lanwehr zeigt nämlich, wie viel Bedeutung Mathematik beim Fußball in der Bundesliga hat.

Die Veranstaltung ist kostenlos, es ist aber eine Anmeldung unter www.kreis-unna.de/kinderuni notwendig.

Im Rahmen der Jugend-Uni heißt es ebenfalls „Eintritt frei“ - und zwar für den aktuellen Kinofilm „AVATAR 2“ und einen Vortrag von Professor Dr. Peter Kersten, der aus wissenschaftlicher Sicht erläutert, was ein Leben auf dem erfundenen Planeten Pandora bedeuten würde. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 28. März, um 17.00 Uhr im Cineworld Lünen statt.

Die kostenlosen Eintrittskarten für Vortrag und Film an der Kinokasse kann man sich unter 03871 2114040 reservieren lassen.

Eintrag vom 13.03.2023