SV-Aktion „Frieden für die Welt und für uns“

Friedensaktion der Selma-Lagerlöf Sekundarschule anlässlich des Jahrestages des Ukrainekrieges

Ein Jahr Krieg in Europa. Diesen Tag hat die Schülervertretung der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule zum Anlass genommen, um sich für Frieden in der Welt einzusetzen. In Kooperation mit der Kirche und dem Diakon Herrn Sandmann wurde das Thema Frieden problematisiert, Brücken symbolisch gebaut und Plakate mit Wünschen und Hoffnungen erstellt. Diese Materialien begleiteten die abendliche Mahnwache in der Friedenskirche, welche die Schülerinnen und Schüler am Morgen bereits gestaltet haben.

Gewalt, Konflikte untereinander und weitere Kriege in der Welt, haben alle Beteiligten zum Konsens kommen lassen: „Make love – not war!“.

Eintrag vom 10.03.2023