DaGe-Kurs besucht Woyzeck-Inszenierung im Schauspielhaus Dortmund

Im Dezember besuchte der WP-Kurs Darstellen und Gestalten gemeinsam das Dortmunder Schauspielhaus und erlebte einen ereignisreichen Abend. Nach einer Einstimmung auf dem größten Weihnachtsmarkt der Region nahmen die SchülerInnen an einem Workshop in der „Jungen Oper“ teil.

Hier wurde den SchülerInnen ermöglicht, in verschiedenen Übungen Einblick in die Theaterwelt zu erhalten. Bei dem Bau von Standbildern oder der Darstellung einer ausgewählten Szene des Stückes „Woyzeck“ gelang es der Theaterpädagogin Sarah Jasinszczak den Kurs für die Welt des großen Theaters zu begeistern und auf die anschließende Vorstellung einzustimmen.

Im Anschluss der Vorstellung reihte sich Faszination an Staunen und die Schülerinnen und Schüler erlebten einen eindrucksvollen Abend, an den sie sich noch lange erinnern werden.

Eintrag vom 28.12.2022