Fröhliche Einschulungsfeier an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Nach zwei Jahren konnte unsere Einschulungsfeier endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. Beginnend mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Ludgerikirche wurden die neuen 5er begrüßt.

Anschließend fand die Einschulungsfeier bei bestem Wetter auf dem Schulhof unserer Schule statt. Dabei begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a die Neuen mit unserem Schulsong und einer entsprechenden Choreographie unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Kauch.

Unserer Schulleiterin, Frau Vogel, und die zuständige Abteilungsleiterin, Frau Wiesmann, hießen die neuen Schülerinnen und Schüler ebenfalls willkommen. Auch unsere Schulpflegschaftsvorsitzende, Frau Blix, stellte sich den 5ern und ihren Eltern vor.

Ein weiterer Programmpunkt war die Begrüßung durch den Förderverein, der im Rahmen der Einschulung ein Willkommensgeschenk für jede Klasse an die jeweiligen Klassenleitungen übergab. Ein musikalischer Beitrag durch die ehemaligen 5er-Klassen rundeten die Feier auf dem Schulhof ab.

Danach zog der neue 5. Jahrgang gemeinsam mit ihren Klassenleitungen in die Schule ein. Das Laufen über den roten Teppich stellte dabei ein echtes Highlight dar. Das Klassenlehrerteam hatte für einen tollen Schulstart die Klassen liebevoll vorbereitet.

Wir wünschen den neuen 5ern eine gute und erfolgreiche Schulzeit an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule!

Eintrag vom 19.08.2022