Berufs- und Studienorientierungstag (BSO) am 30.06.2021+++BSO-Elternabend um 18 Uhr+++DIGITAL

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch, 30. Juni 2021, findet der 1. digitale Berufs- und Studienorientierungstag (BSO) statt und lädt Schüler*innen ein, in über 100 Workshops mehr über duale Ausbildung, Studienangebote und Stipendien in der Umgebung zu erfahren:

www.bso.kreis-unna.de

Die Teilnahme ist kostenfrei, die einzelnen Veranstaltungen sind per direktem Link ohne Voranmeldung zugänglich.

Gleiches gilt für den BSO-Elternabend ab 18 Uhr, sein Thema:
Schule geschafft!? - Kein Abschluss ohne Anschluss: Wege in Studium und Ausbildung

Wie können Sie Ihre Tochter/ Ihren Sohn bei der Berufs- und Studienwahl am besten unterstützen? Wir informieren Sie über verschiedene Wege der beruflichen Qualifizierung und stellen Ihnen regionale Beratungsangebote zu Studium und Ausbildung vor.

Beim Info-Talk kommen neben Experten auch Auszubildende und Studierende zu Wort, die ihren persönlichen Entscheidungsprozess schildern und Einblick in ihren Alltag geben.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen für Schüler*innen und Eltern wird dringend empfohlen!

Eintrag vom 28.06.2021