Liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs,

wir gratulieren euch zu euren erfolgreichen Abschlüssen.

In diesen besonderen Zeiten mit ihren erschwerten Bedingungen habt ihr wahre Heldentaten vollbracht und unter Beweis gestellt, dass ihr verantwortungsbewusste, selbstständige, leistungsstarke und sozialkompetente Mitglieder unserer Schulgemeinschaft geworden seid. Nun werdet ihr diese Fähigkeiten in die Welt hinaustragen, indem ihr Verantwortung für euch und eure Umwelt übernehmt, euer Lernen lebenslang fortsetzt und anderen hilfsbereit und unterstützend zur Seite steht.

„Die mündige, verantwortungsbewusste und sozialkompetente Teilhabe und Mitgestaltung an unserer demokratischen Gesellschaft sowie eine erfolgreiche Tätigkeit in der Berufswelt ist das Ziel, was wir für alle unsere Schülerinnen und Schüler vor Augen haben“, sagt das Leitbild unserer Schule und wir sind stolz darauf, dass ihr all die Fähigkeiten erworben habt, um dies in eurem zukünftigen Leben umzusetzen!

Seid auch ihr stolz auf euch!

Hochachtungsvoll
eure Lehrerinnen und Lehrer