Informationen zum Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021

NRW-Stufenplan für den Schulbetrieb in CORONA-Zeiten

Das MSB gibt in der heutigen Schulmail Informationen zum Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien ab dem 11. Januar 2021.

Die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben gemeinsam mit der Bundeskanzlerin beschlossen, am 5. Januar 2021 über das weitere Vorgehen zu beraten. Die Landesregierung wird auf der Grundlage dieser Beratungsergebnisse bis zum 7. Januar 2021 entscheiden, wie der Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021 ausgestaltet werden wird.

Diesen Entscheidungen will das MSB nicht vorgreifen.

Aus Sicht der Landesregierung kommen für die Zeit nach dem 10. Januar 2021 in Abhängigkeit vom aktuellen Infektionsgeschehen derzeit drei Szenarien in Betracht.

Die Szenarien sind in dem NRW-Stufenplan für den Schulbetrieb in Corona-Zeiten zusammengeführt.

Eintrag vom 21.12.2020