CORONA-UPDATE Wichtige Informationen für die Woche vom 14.12.-18.12.2020

Liebe Schulgemeinde,

bestätigt wurde ein weiterer Corona-Fall in der Klasse 8b. Der Jahrgang 8 befindet sich in dieser Woche regulär im Distanzlernen.

Betroffen sind neben dem Fachunterricht im Klassenverband auch der Englisch G-Kurs der Klassen 8a und 8b, der Mathematik G-Kurs der Klassen 8b und 8d, der Wahlpflicht-Kurs „Darstellen und Gestalten“ sowie der Ergänzungsunterricht „KUMUDA“.

Das Gesundheitsamt wird die Kontakte der Schüler und Schülerinnen sowie der Lehrkräfte der betroffenen Klassen und Kursen auswerten und über weitere Maßnahmen informieren. Nach Prüfung des Gesundheitsamtes des Kreises Unna werden durch das Ordnungsamt der Stadt Selm Quarantäne-Bescheide für alle betroffenen Personen erstellt, die als Kontaktpersonen der Kategorie I ermittelt werden.

Da weitere Kolleginnen und Kollegen nicht im Präsenzunterricht eingesetzt werden können, kommt es auch für die Jahrgänge 5-7 zu aktuellen Einschränkungen der Stundentafel.

Der Unterricht wird am Montag nach der 6. Stunde enden.

Für Eltern und Erziehungsberechtigte, die ihre Kinder aus dem Präsenzunterricht abmelden möchten, wurde ein Formular auf der Homepage hinterlegt. Alternativ zur Nutzung des Formbogens kann eine schriftliche formlose Abmeldung bei der Klassenleitung erfolgen.

Damit in diesen Zeiten die Kommunikation reibungslos erfolgen kann und alle Informationen zeitnah erhalten werden können, bitten wir alle Eltern, die sich noch nicht in IServ angemeldet haben, um die zeitnahe Anmeldung in IServ. Informationen zur Anmeldung in IServ sind im Service-Bereich der Homepage hinterlegt!

Wir wünschen allen einen schönen dritten Advent!
Bleiben Sie gesund!

Karin Vogel und Eva Graß-Marx