AUSZUG aus der Allgemeinverfügung des Kreises Unna zur Verhütung und Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 07.10.2020

Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften an weiterführenden Schulen wird dringlich empfohlen, auch im Unterrichtsraum grundsätzlich eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Der Schulunterricht soll möglichst im Klassenverband bzw. in homogenen Lerngruppen erteilt werden. Sofern dies nicht möglich ist, ist Distanzunterricht zu bevorzugen. Über den Schulunterricht hinausgehende Arbeitsgemeinschaften und andere Veranstaltungen sind einzustellen, sofern diese über den Klassenverband bzw. homogene Lerngruppen hinausgehen. Die vorstehende Regelung gilt auch für Betreuungsangebote in den Herbstferien.

Liebe Schulgemeinde,

die Allgemeinverfügung reagiert auf die stetig steigenden Corona-Infektionszahlen im Kreis Unna. Auch in Selm kann ein täglicher Anstieg der Infektionszahlen beobachtet werden.

In der Schulkonferenz vom 09.09.2020 hatten Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler bereits den Beschluss zum freiwilligen Tragen der Mund-Nase-Bedeckung im Unterricht herbeigeführt.

Wir bitten alle, die Regeln zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung in der Schule einzuhalten. Auf dem Schulhof und für Wege im Schulgebäude ist die Mund-Nase-Bedeckung regulär zu tragen.

Wir wünschen uns, dass sich alle an die Regeln halten, damit der Regelbetrieb aufrecht gehalten werden kann und wir gemeinsam eine Schulschließung verhindern können.

Allen Mitgliedern der Schulgemeinde wünschen wir erholsame Herbstferien und vor allem aber eine gesunde Zeit! Wir freuen uns auf den Schulstart nach den Ferien und hoffen, dass wir zusammen gut durch die Herbst- und Wintertage kommen.

Ganz herzliche Grüße

Karin Vogel und Eva Graß-Marx