Verstärkung für unsere erfahrenen Energiepaten an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Erneut fand jetzt ein Projekttag zum Thema „Energie sinnvoll nutzen“ für interessierte Schülerinnen und Schüler des sechsten und siebten Jahrgangs statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter anderem mit Hilfe von Experimentierkoffern „New Energy Minikit“ von „innogy – 3malE“ erneuerbare Energien erforschen und wurden zu Energiepaten ausgebildet.

Unterstützt wurden sie dabei von unseren erfahrenen Energiepaten des achten Jahrgangs sowie von Frau Jost und Herrn Megger. Zukünftig sind es 16 Schülerinnen und Schüler, die als Energiepaten im Einsatz sind und die Schule beim Energiesparen unterstützen.

Um das Energiewissen weiter zu vertiefen, ist ein nächster Projekttag für die Energiepaten bereits in Planung.

Eintrag vom 14.11.2019