Zirkusbesuch der 5.Klassen

Zirkusbesuch der 5.Klassen

Große Faszination löste ein Zirkuszelt aus, das auf dem Schulhof der benachbarten Ludgerischule Platz gefunden hatte. Am 18.09.2015 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern das Zirkusprojekt der Grundschule.

Eine Woche lang hatten sich die Grundschülerinnen und- schüler mit der Zirkuscrew auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Bis zu ihrem Auftritt konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 nur vermuten, was in dem Zelt vor sich ging. Am Freitag hatte die Spannung endlich ein Ende: In einer 90-minütigen Show konnten sie Akrobaten, Tänzer, Clowns, Zauberkünstler und Tiere bewundern. Unser Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der  Ludgerischule für die Einladung und ihre tolle Vorführung.