„Es macht Spaß, hier zu arbeiten!“

Ein Interview mit unserem Hausmeister, Herrn Siemerling, von Alexandra (Klasse 8d, ES-Kurs „Unsere Homepage“)

Wir haben die Gelegenheit, den neuen Hausmeister, Herrn Siemerling, zu befragen, da man nicht besonders viel über ihn weiß. Macht es ihm Spaß? Stört ihn etwas als Hausmeister? Mal sehen, was er uns dazu sagen kann.

Wie lange arbeiten Sie hier schon?
Herr Siemerling: „Seit dem September 2017.“

Wie war es für Sie, als Sie hier neu ankamen?
Herr Siemerling: „Ich wurde hier sehr gut aufgenommen, als ich ankam.“

Wie viel Spaß macht es Ihnen, hier zu arbeiten?
Herr Siemerling: „Ich komme mit den Lehrkräften und der Schulleitung sehr gut klar und mir macht es Spaß, hier zu arbeiten.“

Gibt es auch Tage, an denen es Ihnen keinen Spaß macht?
Herr Siemerling: „Was mich besonders stört, ist der Müll auf dem Schulhof und die teilweise sehr hohe Respektlosigkeit der Schüler.“

Was gehört alles zu Ihren Aufgaben?
Herr Siemerling: „Ich bin für die Sicherheit und Ordnung zuständig.“

Was mögen Sie besonders an Ihrer Arbeit?
Herr Siemerling: „Die Vielfältigkeit, es gibt immer was zu tun. Außerdem mag ich den Kontakt zum Lehrerkollegium und zu den Schülern.“

Wie ist Ihr Verhältnis zu den Schülern?
Herr Siemerling: „Ich komme mit den Schülern gut klar.“

Haben Sie an und zu auch Konflikte mit Schülern?
Herr Siemerling: „Ja, es gibt auch Konflikte mit den Schülern, wenn sie beispielsweise etwas kaputt machen.“

Vielen Dank für das Interview!

Eintrag vom 22.05.2018