Erfolgreicher Auftritt der Schulband

Einen sehr erfolgreichen Auftritt absolvierte die gemeinsame Schulband der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule und der Otto-Hahn-Realschule am vergangenen Samstag (18. Februar) bei der Eröffnung der neuen Jugendbibliothek im BiB. Sie umrahmte den „Tag der offenen Tür“ in der neuen „BIB-Box“ mit vielen alten und neuen Hits.

Die Songs der Band, alte und neue Balladen sowie aktuelle Pop- und Rocksongs, fanden herzlichen Applaus. Die Sängerinnen mit Bassist Saki unter der Leitung von Herrn Striepens stammen aus dem 10. Jahrgang der Realschule, während die Mitglieder der Cajon-AG an der Sekundarschule unter der Leitung von Herrn Bojda tätig sind und ihre ersten selbstgebauten Instrumente im Zusammenspiel präsentierten. Auf Wunsch von Zuhörern aus Publikum erläuterten die Schülerinnen und Schüler aus dem 6. Jahrgang dabei, wie eine Cajon funktioniert und gespielt wird.

Die Leiterin der Bibliothek in Selm, Frau Breiderhoff, zeigte sich unter dem Applaus der Gäste begeistert von dem Auftritt, der zweimal jeweils eine halbe Stunde Programm bot. Sie versprach den beteiligten Schülerinnen und Schülern noch eine kleine Gage für ihr Engagement.

Eintrag vom 18.02.2017