Schulinterner Vorlesewettbewerb

Sophie Seidel gewinnt den schulinternen Vorlesewettbewerb

Nachdem im November bereits die Klassensieger der Jahrgangsstufe 6 gekürt worden waren, stellten sich die Gewinner der Klassen 6a-e erneut der Herausforderung.

Sophie, Schülerin der Klasse 6e, stellte eindrucksvoll mit dem Lesen ihres Buches  „Vampirschwestern“ von Franziska Gehm ihre Lesetechnik unter Beweis und zog das Publikum in ihren Bann.

Auch beim Lesen des Fremdtextes konnte sie überzeugen und setzte sich gegen ihre vier Mitschüler durch. Als Sophie aus den „Weihnachtsgeschichten“ von Selma Lagerlöf vorlas, zeigte sie erneut, wie man allein mit der Stimme als Ausdrucksmittel ein Buch zum Leben erwecken kann. Der Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Tina Grewe, Julia Hellermann und Julia Jünemann, der Schülersprecherin Dominique und Elternvertreterin Gabriela Overmann fiel die Wahl deshalb sehr leicht.

Frau Grewe, Abteilungsleitung der Jahrgangsstufen 5-6, gratulierte und freute sich gemeinsam mit Sophie. Das Lesevergnügen der 13-Jährigen belohnte sie mit einem Buchgutschein im Wert von 20 Euro und einer Urkunde.

Eintrag vom 01.12.2015