Klasse 8c sichert sich erneut Schulsieg beim Stadtradel-Wettbewerb

Wie im vergangenen Jahr „erradelten“ die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c sowie ihre Klassenlehrerinnen Frau Adolfs und Frau Orschel-Gläser beim diesjährigen Selmer Stadtradeln viele Kilometer für ein besseres Klima. Auf dem Tacho standen in diesem Jahr insgesamt beeindruckende 2650 Kilometer.

Damit sicherte sich die 8c erneut den Schulsieg als beste Klasse der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule und bekam verdient einen Gewinn von 100 Euro für ihre Klassenkasse.

Besonderes Engagement zeigten fünf Schüler der Klasse, die am schulfreien Pfingstdienstag mit den Klassenlehrerinnen an einer geführten Radtour von 35 Kilometern durch den Kreis Unna teilnahmen.

Am vergangenen Samstag wurde die Klasse dann offiziell am Ternscher See geehrt. Stellvertretend nahmen Luca, Enie und Ben für die 8c die Urkunde sowie den Gewinn in Empfang.

Eintrag vom 03.07.2019