Aktuelles

DRK besucht den Kurs "Rund ums Helfen"

DRK besucht den Kurs

Ein Bericht von Elena und Paul (Klasse 8B)

Im Rahmen des Ergänzungsstundenkurses „Rund ums Helfen“ besuchten uns jetzt die ehrenamtlichen Mitarbeiter Elena Jurgeleit und Ludger Westrup des DRK Selm. Sie sind mit einem Krankentransportwagen (KTW) gekommen. Dann haben sie uns den Krankenwagen vorgestellt und uns viele Informationen über den Einsatz des Wagens gegeben.

Uns wurde zum Beispiel eine Schaufelliege gezeigt und ein rollbarer Transportstuhl. Unter anderem durfte sich Paul auf die Transportliege legen und Adriano und Jana auf die Begleitsitze setzen. Überraschend war für uns, dass es so viele verschiedene Transportmittel in so einem Fahrzeug gibt.

Es waren zwei informative Stunden für uns! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Jurgeleit und Herrn Westrup für ihren Besuch und freuen uns, wenn sie uns bald wieder besuchen!

Eintrag vom 06.05.2018