Aktuelles

Ein Tag in Dortmund

Ein Tag in Dortmund

Am 9.10.2017 waren wir, die 7e, im „Dortmunder Lernzentrum vom BVB“.

Wir haben uns um 7:30h an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule in Selm getroffen und sind mit dem Bus nach Dortmund ins Stadion gefahren. Als wir dort angekommen sind, haben uns dort Johannes und Lea erwartet.

Erst haben wir eine Stadionführung mit Johannes gemacht. Wir waren in den Spielerumkleiden und sind durch den Spielertunnel auf das Spielfeld zur Trainerbank gegangen. Das war ganz schön beeindruckend. Zu guter Letzt waren wir noch im „Borussia Museum“ und haben dort alle bisher gewonnen Pokale vom „BVB“ gesehen.

Nach zwei Stunden Stadionführung, die uns allen sehr gut gefallen hat, haben wir mit Lea zu Gewaltprävention und Zivilcourage gearbeitet. Dazu haben wir verschiedene Spiele gespielt, die uns gezeigt haben, was faires Verhalten ist, und gute Gespräche über Gewaltprävention geführt.

Es war ein sehr schöner Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank
die 7e

Eintrag vom 06.11.2017