"Nicht Nur Kultur"-Abend am 21. Juni

Ihren „Nicht nur Kultur“-Abend veranstaltet die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule erstmalig am kommenden Mittwoch. Der Titel der Veranstaltung ist dabei Programm: Neben Musik, Tanz, Theater und Kunst werden auch Darbietungen aus dem Bereich Sport präsentiert.

So werden Schülerinnen und Schüler der „Darstellen und Gestalten“-Kurse kleine Theaterszenen aufführen, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Judo- und der Akrobatik-AG mit Vorführungen überraschen und Schülerinnen des Jahrgangs 7 einen modernen Tanz präsentieren. Musik steht gleich mehrfach auf dem Programm: Hier gibt es vor allem musikalische Darbietungen, die in Zusammenarbeit zwischen der Cajon-AG und der gemeinsamen Schulband der Sekundarschule und der Otto-Hahn-Realschule erarbeitet wurden.

Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sind an dem Abend beteiligt und bieten ein vielfältiges Programm. Auch für das leibliche Wohl wird bei der Veranstaltung ab 18 Uhr gesorgt, bevor das Bühnenprogramm um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Schule startet.

Der Eintritt zu dem Abend in der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule, zu dem nicht nur Eltern und Mit-schüler, sondern auch interessierte Bürger aus Selm herzlich eingeladen sind, beträgt zwei Euro für Erwachsene und einen Euro für Schüler. Karten sind in der Schule oder noch an der Abendkasse ab 18 Uhr erhältlich.

Eintrag vom 17.06.2017