Erfolge bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Starke Leistungen gab es bei den Stadtmeisterschaften der Schulen im Borker Hallenbad, bei welcher die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule mit vier Mannschaften aus den Jahrgängen 5 und 6 teilnahm, die echten Mannschaftsgeist zeigten.

In fünf unterschiedlichen Disziplinen stellten die Schülerinnen und Schüler ihr schwimmerisches Können auf die Probe:

* Freistilstaffel
* Kraulbeinschlagstaffel
* Sprintstaffel im Brustschwimmen
* Koordinationsstaffel
* 10 Min. Ausdauerschwimmen

In dem spannenden und anstrengenden Wettkampf erlangten alle Mannschaften der Jahrgangsstufen 5 und 6 den jeweils zweiten Platz:

* 5er Mädchen: Sophie W., Sophia B., Katharina D., Jaqueline H., Emilia L., Joice Z., Emily L. & Stella M.
* 5er Jungs:Abdullah A., Egor B., Jonas B., Phil D., Simon K., Kevin P. Ensar C., Jean N., Fynn P. & Fabian W.
*6er Mädchen: Viktoria G., Jana L., Lea S., Lizzy T., Jette V., Leonie B., Lavinja L., Elisa B., Joline D. & Shalyn N.
* 6er Jungs: Janis G., Luca H., Christian V., Lukas Wen., Lukas Wes., Johann W., Max G., Max S., Pierre B., Tim G. & Nino M.-A.

Der Bürgermeister Mario Löhr überreichte in diesem Jahr persönlich die Urkunden und Medaillen für alle Schwimmerinnen und Schwimmer und lobte den großen Einsatz. Dem PSV Bork gilt besonderer Dank für die Organisation und den reibungslosen Ablauf während des Wettkampfes.

Die betreuenden Lehrpersonen Frau Kopacki und Herr Lunemann beglückwünschen die Schülerinnen und Schüler zum erfolgreich absolvierten Wettkampf und freuen sich bereits, auch im nächsten Jahr wieder mit den Jahrgängen 5 und 6 und teilnehmen zu dürfen.

Eintrag vom 09.03.2020